just feel good with our super soft, sustainable, premium quality fabrics

SUSTAINABLE

We love life. And our planet.

Wir stellen nicht einfach nur Produkte her. Wir wollen weniger vom Gleichen. Und mehr von Streifen. Oder zumindest den Dingen, die es einfacher machen.

Wir sind slow, nicht fast. Und fair, statt billig. Deine Nuffinz sind simpel und clever designed und natürlich sustainably made. Aus nachhaltiger GOTS-zertifizierter organischer Bio-Baumwolle. Spart Wasser, Ressourcen und macht glücklich. Genau wie die biologisch abbaubare d2w-Verpackung in der deine Nuffinz nachhause kommt

the products are packed in biodegradable bags and shipped in a cardboard box

HISTORY

"Als wir anfingen, gab es die Shorts, die wir brauchten, noch nicht. Also haben wir sie erfunden."

Alles begann damit, dass Andreas auf der Suche nach ultra bequemen Shorts war, die sich wie “Nichts” oder wie das buchstäbliche Handtuch um die Hüften anfühlen. “Egal ob nach dem Surfen oder nach dem Sport: ich wollte eine Shorts, bei der ich nicht nachdenken muss. Raus aus den Funktionsklamotten – hinein in eine Hose, die endlich keine Funktion hat. Die nichts kann, außer ultra gemütlich sein, aus bestem Material ist und einen bequemen Schnitt hat. That's it.” Das war 2018.

Nachdem Andreas seine ultra Wohlfühl-Shorts nicht fand, entwarf er sie mit Hilfe einer Designerin einfach selbst. Was ebenfalls geboren wurde: Der Name Nuffinz. “Das kommt vom englischen Nuffin, ein Slangwort für nothing. Unsere Stücke sollten so bequem sein, dass man sogar nix drunter tragen könnte. Damit war auch unser Credo #freeyourballs klar. Damit meinen wir: Verlasse deine Komfortzone, verlass dich auf dich selbst und tu das, was DU willst. Nuffin’ else”.

  • SIMPLIFYING

    Weg mit viel Können, her mit viel Wohlfühlen. Damit du’s beim Nicht-Funktionieren möglichst einfach hast. Schließlich sind wir nicht umsonst “The non-functional brand”. Simplifying ist für uns keine Sportart, sondern Teil unserer DNA. Mit Nuffinz musst du nicht lange überlegen. Das tun wir für dich. Mit bestem Material, bester Qualität und bestem weil  original Nuffinz-Schnitt. Nachdenken kannst du woanders.

  • FUN

    Non-FUNctional? Damn right! Kein Stress, keine Verpflichtungen, einfach mal abschalten und die Sau rauslassen. Oder für alle, die’s gerne politisch korrekt mögen: die Seele baumeln lassen. Wir von Nuffinz halten nichts von der ganzen "Funktionieren müssen"-Mentalität. Bei uns wird deshalb hart gearbeitet, aber auch hart viel gelacht. Und wenn du willst, auch über #freeyourballs.

  • UNIQUE

    Jedes Nuffinz-Piece designen wir selbst – von Anfang an.  Jede Nuffinz gibts deshalb nur mit unserem original und über die Jahre eigens entwickelten, ganz speziellen Nuffinz-Cut. Und mit simplen, cleveren Details wie der praktischen Handy Pocket. That’s it. Weil’s auch unsere Lieblingsteile sind. Und wir in Sachen ultra bequem keine Kompromisse machen.

  • EMPATHY

    Bei Nuffinz tun wir (fast) alles dafür, dass “nicht funktionieren” funktioniert. Weil gerade das am meisten Spaß macht. Zumindest uns. Nuffinz machen wir für dich. Und nur für dich. Dafür stehen wir jeden Tag spät auf und gehen noch später  ins Bett. Und dazwischen leben wir darin. Falls du das auch tust: wir verstehen dich.

1 von 4

DER STOFF AUS DEM DIE TRÄUME SIND

TOWEL nennen wir unsere Produkte aus weichem Bio-Baumwoll-Frottee. Der Stoff mit dem Nuffinz Handtuchfeeling hat kleine Schlaufen nach Außen. Ganz wie du es zB. von deinem Lieblingshandtuch gewohnt bist.

SOLID heißt bei uns: Der Jersey-Stoff aus 100% Bio-Baumwolle wird mit der glatten Seite nach außen verwendet. Plus: Die Oberfläche des feinen Materials wird zusätzlich “carbonized” - also ultra fein gemacht. Damit das Lieblingsteil-Gefühl schon beim ersten Mal anziehen aufkommt.

Ob TOWEL oder SOLID: Du hast immer die Wahl zwischen sehr fein und super fein

PRODUKTION

Egedeniz gehört zu den ethisch fortschrittlichsten Textilunternehmen der Welt und legt großen Wert auf Richtlinien zum Schutz und Wohlergehen der Mitarbeitenden. Das nach dem SAC Higgs Index zertifizierte Unternehmen baut die GOTS-zertifizierte Bio-Baumwolle auch selbst an. Mit Egedeniz produzieren wir den Großteil unserer Bekleidung.

NUFFINZ HEADQUARTER

Bregenz am Bodensee, das ist unsere Homebase. Hier nahm die Idee zu den ersten Nuffinz-Shorts Gestalt an und seitdem tun das alle Nuffinz-Produkte. Hier sitzen unsere Design- und Entwicklungsabteilung und hier wurden auch diese Zeilen getippt.